Über uns - Bleiburger Walker

BLEIBURGER WALKER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Bleiburger Walker
Der Verein Bleiburger Walker wurde im Jahr 2008 gegründet. Der Grund war die erste Nordic Walking Weltmeisterschaft am Pirkdorfer See. Ein Handvoll ambitionierte WalkerInnen begannen unter der sportlichen Leitung von Mag. Peter Stern Nordic Walking zu erlernen. Zu diesem Zeitpunkt wußte noch niemand, welche sportlichen Leistungen diese Aktion nach sich ziehen würde. Mittlerweile sind wir fast in ganz Österreich aber auch in den umliegenden Ländern (Deutschland, Polen, Italien, Slowenien) unterwegs.

Nicht nur das sportliche Nordic Walking in das Ziel, sondern auch der Gesundheitsaspekt. Bei wöchentlichen Nordic Walking Treffs soll die Freude am Nordic Walking auch an andere Bewegungsfreudige weitergegeben werden.

2016 errangen die Bleiburger Walker den ersten Platz beim "Kärntner Gesunde Gemeinde Cup". Weiters wurden wir auch als "Gesunder Verein" ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen erhielten wir von der Gesundheitsreferentin des Landes Kärnten, LH-Stv. Dr.in Beate Prettner.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü